Wednesday, May 29th

„Hat da etwa einer Flitzekacke?“


Once again ist Ranklotzen angesagt, diesmal für die Abiturzeitung. Um dieser verzehrenden Aufgabe nachzugehen, hat sich eine sechsköpfige Horde wilder Banditen in meinem Keller eingenistet, wo sie munter vor sich hin scannt, schreibt, layoutet und designt. Und erstaunlicherweise ist man immer noch guter Dinge, trotz der Kollisionen mit der deutschen Interpunktation, des lahmen Netzwerks, der mit vier Monitoren mehr als überlasteten und folglich stark einsturzgefährdetenTischtennisplatte, der Tücken von Corel Draw und vor Allem des arg verspäteten Eintreffens von Texten und Bildern.
Ein weiteres Bonbon: In weniger als einer Woche ist Colloquium angesagt, und diese Tatsache veranlasst den durchschnittlich vernunftbegabten Menschen, sich langsam mal auf diese Prüfung vorzubereiten. Womit die Vormittage ebenfalls bestens gefüllt wären. Wenn wir denn alle miteinander durchschnittlich vernunftbegabt wären...

Florian on 05.29.02 @ 12:39 AM GMT [link]


Friday, May 17th

Erstens kommt es anders, und zweitens...


Ein schnelles Fazit der gestrigen Lagerfeuerfeier, leider ohne Bildmaterial: Viiiele Leute (die meisten eingeladen *g*), sternenklarer Himmel, „Kornkreise“(-schlangenlinien?) im hohen Gras, Bex, Johannisbeerwein und dergleichen. Zwei Bröckerllachen (beide © ND-M), zwei verbrannte Finger (Aua!), ein neuer Schubkarrenmarathon-Rekord, dafür Neuigkeiten satt. Was ich so gehört hab’ fanden’s die Leute wohl gar nicht mal so schlecht. *froi*
Und doch hat das fatum (oder war’s der casus?) sich wieder was einfallen lassen. Naja, abwarten, Klappspaten. Uns Kandidaten kann keiner knicken wie Pappkarten. in union we stand. word.
Achso: Get well, Andi!

Florian on 05.17.02 @ 12:53 PM GMT [link]


Thursday, May 16th

„Celebrate good times, come on!“


Stress! Es ist doch unglaublich, da meint man nach dem Abi hätte man alle Zeit der Welt zum Relaxen. Von wegen! Man rutscht ja hier regelrecht von einer Party in die nächste. Zum Beispiel gestern: Erst abends lustig beim Andi Fußball geguckt und eine Bierprobe gemacht, dann noch an die Brandlwiese und mit vielen anderen weitergezisht. Danach hätte etwas Erholung schon Not getan, aber es war ja schon das Schulhoffest für den nächsten Tag anberaumt. Da saßen wir stundenlang und haben Wein getrunken, Baguette, Käse, Trauben und viele andere leckere Dinge verspeist. Hmm. Aber auch danach ist jetzt nix mit Schlafen: Die nächste Party steht an, diesmal an meinem Lagerfeuer. Wird sicher krass. Darüber mehr im nächsten Eintrag – vielleicht mit ein paar Fotos.
Wenn ich allerdings dann in einer der wenigen ruhigen Minuten doch mal nachdenke, wird mir ein wachsendes Problem klar: In letzter Zeit wachsen mir so einige Leute immer mehr ans Herz, und gleichzeitig hab’ ich die Gewissheit dass die Tage mit ihnen gezählt sind...
*schiebtdengedankenbeiseite* Was soll’s, jetzt ist erstmal partytime!

Florian on 05.16.02 @ 07:17 PM GMT [link]


Friday, May 10th

Ladies and gents, this was it. I’m done.


Hiermit erkläre ich, Florian Pfeifer (19, hat gerade sein schriftliches Abi abgeschlossen), diesen Tag zum Feiertrauertag. Denn: a) war Englisch zwar ziemlich fürn Arsch (400word comment, halbe-seite-20er-fragen, krassschwere translation) und ich beiße mich grade vor Wut in selbigen. Aber b) hab´ ich´s jetzt ein für alle mal hinter mir. what shell’s. Abwarten, Klappspaten. Und Tee trinken, oder auch andere Sachen... c h e e r s !
Florian on 05.10.02 @ 06:51 PM GMT [link]


Wednesday, May 8th

wir nähern uns dem letzten Akt...


So, das war’s, die zweite schriftliche Abiprüfung (Latein) ist auch rum. Und gottseidank war’s nicht so schwer wie’s hätte sein können – auch wenn da Einige was anderes behaupten. Wahrscheinlich hab’ ich jetzt nur so’n gutes Gefühl, und dann ist’s doch grottig?! Nee, diesmal nicht, hoffe ich. Auf alle Fälle bin ich jetzt aus dem Gröbsten raus. Now let the good times rock!
Also, Plan: Was steht noch an? Übermorgen Englisch, und dann in vier Wochen Ethik. Und die Abizeitung muss auch noch gemacht werden. (Leute, Artikel schreiben!!!) Ach ja, vielleicht sollten wir auch alle miteinander endlich unseren Post-Abi-Urlaub planen, sonst sehe ich schon schwarz – und ich WILL WILL WILL weg!
So, nachdem ich mich von den Strapazen des Nachmittags erholt hab ;), muss ich jetzt erstmal ganz dringend Abiartikel schreiben fahrn and stuff. Zuvor allerdings... Wu**tmanns Heil! :P
Florian on 05.08.02 @ 07:25 PM GMT [link]


Friday, May 3rd

one step closer...


Uiuiui. Grade komm ich heim von der ersten schriftlichen Abiprüfung. Chemie. Wie’s lief? Naja, schwer zu sagen, war irgendwie „zaach“ (Stoffel). Aber da hilft nur Abwarten. Zumindest bin ich jetzt one step closer to the end.
Ach ja: voo.de hat den schon oft erwähnten Altmuehlnet web-bewerb tatsächlich gewonnen! Erster Platz! *hüpfundspring* Morgen muss ich zur Preisverleihung, und dann werd’ ich irgendann mal den Award hier reinbasteln. Hehe!
Ansonsten steht leider nach wie vor Lernen auf der Tagesordnung, das wird sich bis in einer Woche auch nicht ändern. Aber danach, ja, danach,... *träum* Nur soviel: Gerade wird noch fieberhaft nach einer Methode gesucht, mit der man es schafft sich unmittelbar nach der letzten Prüfung so zuzurichten dass man schon taumelnd aus dem Schulgebäude kommt!! Eine spannende Sache! ;)
Florian on 05.03.02 @ 05:09 PM GMT [link]


¶ home

¶ about

¶ rechtliches

¶ panoptikum

 

 


 
 
© 2008 voo new media