Sunday, August 29th

werbung, baby!


die aktuelle ausgabe der "mopped", seineszeichens ja fast sowas wie die biker-bild, darüberhinaus berühmt und heißgeliebt für die weltschlechtesten wortspiele, titelt "heiz ist geil!" und meint ad ultimum frisierte rennmotorräder; ein prospekt des münchener einrichtungshauses KARE bewirbt naturbelassene holztische nebst selbst zu applizierender holzschutztinktur mit den worten "beiz ist geil!". eben dieser möbelmarkt nutzt außerdem die steilvorlage der IKEA-konkurrenz und textet: "schraubst du noch oder wohnst du schon?". und ich lache. dann höre ich auf zu lachen und frage mich wie es eigentlich sein kann dass es da so spontan klick macht in meinem hirnkastl.
Florian on 08.29.04 @ 09:00 PM GMT [link]


Wednesday, August 25th

remember when i said i will kill you läsk? i lied.


i'm back, baby. sakra, war das ein spaß - wo tu' ich nur die ganzen erinnerungen hin?
Florian on 08.25.04 @ 08:51 PM GMT [link]


Sunday, August 15th

!re


re.set re.configuration re.combination re.structuring re.creation. on a holiday far away. let's go today - in a heartbeat - schweden, ich komme!

p.s.: ich vermisse einen schwarzweiß gestreiften wg-haargummi. heute mittag war er noch an seiner stelle, nämlich als verzierung an meinem handgelenk. no more.
Florian on 08.15.04 @ 02:37 AM GMT [link]


Saturday, August 14th

p.s.: you still rock my world



Florian on 08.14.04 @ 01:53 PM GMT [link]


Thursday, August 12th

deutschland: schwarzweiß und echt


kraut (15k image)

"Reisen, schreiben, unter Brücken pennen. Perfekt! Oder kennt jemand einen besseren Zeitvertreib?" (Ole Kretschmann, Schriftsteller, Hamburg/D)

ich bin verliebt in diese idee.
Florian on 08.12.04 @ 02:55 PM GMT [link]


Wednesday, August 11th

tausend nadelstiche fühlen sich an wie ...


ein elektrisches sirren (kein surren!), das sich um die augen ausbreitet, sich dann wie ein knautschiger Schaumgummi um die zunge legt und am ende dafür sorgt, dass man dinge wie in einem dunst wahrnimmt. (k.)
Florian on 08.11.04 @ 12:43 AM GMT [link]


Monday, August 9th

buchstaben zu barrikaden!


es ist soweit: sz, spiegel und alle springer-blätter kehren der neuen rechtschreibung einvernehmlich den rücken („staatlich verordnete legasthenie!“). für mich als sprachbegeisterten menschen fühlt sich das an wie eine rebellion; voo.de schließt sich dem an und fühlt sich dabei - bescheidenheit ist eine zier - wie der eine entscheidende tropfen zuviel im fass!
Florian on 08.09.04 @ 12:45 AM GMT [link]


Wednesday, August 4th

die geschichte eines erholsamen nachmittags


herrnbraeu radler -- 2,12
tip lampenoel klar -- 1,99
"galore" magazin -- 4,90
basilikum/topf -- 1,79
tagliatelle casa r -- 1,19
grillfleisch -- 4,03
bruzzler -- 3,29
hilcona tortelloni -- 2,29
tortelloni rico. -- 1,99
miracoli pasta sa -- 1,69
ritter sport weiss -- 0,69
ritter sport joghu -- 0,69
salat feld schale -- 1,19
megval feta 45% -- 1,99
pfirsiche -- 0,31
nektarinen -- 1,20
fenchel -- 0,81
lauchzwiebeln -- 0,39
kohlrabi -- 0,39
heinz barbecue -- 0,79
gurken -- 0,69
bunter pfeffer g -- 2,69
galiamelone -- 1,29
fitness&fruit -- 2,99
Florian on 08.04.04 @ 12:31 PM GMT [link]


Monday, August 2nd

ein symbolträchtiger akt, hoffentlich


„hiermit entreiße ich diesen neun-volt-block der fernseherfernbedienung und übergebe ihn feierlich an seinen neuen besitzer, das gitarrenstimmgerät.“

Florian on 08.02.04 @ 07:33 PM GMT [link]


Sunday, August 1st

mach was dir spaß!


und die sonne schien immer noch zu scheinen

die klausuren sind vorbei, das sommerfest und die waldrand-grillerei auch - erste gelegenheit zum durchatmen. mal stehenbleiben und reflektieren: besonders erstaunlich ist etwa die erkenntnis, dass andere menschen mich völlig anders wahrzunehmen scheinen als ich das von ihnen erwarte. klar, ich wusste schon dass ich kein einfaltspinsel bin, aber... weniger erstaunlich: die jurazweiflerei geht weiter. nach diversen gesprächen (z.B. mit dem maler und tausendsassa franz appel) und hirnzerfurchungen befürchte ich selbstverrat, diagnostiziere mir entscheidungsschwäche und lache herzlich darüber, dass ausgerechnet jemand mit letzerer allen ernstes versuchen will ausgerechnet richter zu werden. trotz diesem altbekannten gedanklichen hin und her hatte ich eigentlich in der näheren vergangenheit eine ziemlich gute zeit. ich hab' alles was ich brauch, und was ich nicht brauch hab ich auch - obwohl ich mir grade vorgenommen hatte mich 'von allen unnützen besitztümern zu befreien'. bei meinen leuten in regensburg und anderswo fühle ich mich aufgehoben, begegne auch ab und zu mal interessanten neuen persönlichkeiten. auf dem juraparkplatz zum beispiel, auf festen auch, manchmal sogar auf eigenen - spannend, spannend! bis jetzt also ein guter, ein ganzer sommer. [foto: tommi]
Florian on 08.01.04 @ 10:55 PM GMT [link]



¶ home

¶ about

¶ rechtliches

¶ panoptikum

 

 


 
 
© 2008 voo new media