Saturday, October 30th

samstag


the dancing scimitar by ron spears

alles fing an mit einer wolke, die aussah wie ein arabischer krummsäbel und mich an den "dancing scimitar" erinnerte. von den arabian nights kam ich dann hierhin, dann dorthin und verbrachte meine zeit damit. und grade schüttle ich hierüber meinen kopf.
Florian on 10.30.04 @ 09:50 PM GMT [link]


post aus petersburg. originalwortlaut:


servus b.a.!

i bin do fia aane speschl mischn oot of austria im scheenen st. betersburg! voi de äktschn! owa i waas net, ob mir are successfuul! blees, bring mir mei bamp-gan vorbei, dann hamma a schoos! des is wiechdig, biede! oda austria is in däinscher! bies boid! hannibal of the avec team

p.s.: biede alarmiere auch die anderen avec-teammitglieder, i hob nämlich koa adress vo denen!

Florian on 10.30.04 @ 05:34 PM GMT [link]


Friday, October 29th

das ist die oper der verrückten


wer bin ich hier?

gestern in meinem wohnzimmer: virginia jetzt! danke, tina!
Florian on 10.29.04 @ 07:20 PM GMT [link]


freiheit, konsequent zu ende gedacht


"es rinnen rote quellen
um mein gesegnet haus,
es tränkt ein schwarzer reiter
sein schwarzes ross daraus,
er lehnt schon hundert jahre
vor meinem runden tor;
die zeit wird ihm nicht lange,
ich komme nie hervor.

es braucht nur dreien schritte,
so kann ich bei ihm stehn,
so kann ich mit ihm reiten,
wie meine wünsche gehn.
das ist so schön zu wissen!
ich sag es tausendmal:
'es wartet einer draußen',
und bleibe doch im saal.

der reiter schläft im schatten,
sein panzerhemd blinkt gut,
dem rappen ist sehr schläfrig,
mir ist sehr froh zu mut."

walter calé
Florian on 10.29.04 @ 07:06 PM GMT [link]


Tuesday, October 26th

viele araber und ein lächeln aus tausendundeiner nacht


als heute gegen fünf uhr abends von einem moment auf den anderen ein knappes dutzend orientalisch aussehender männer auf der empore des hörsaals auftauchten, in dem ich gerade fast-wach meine erbrecht!-vorlesung goutierte, da wurde mir tatsächlich für einen augenblick lang mulmig. sie fuchtelten so mit ihren videokameras umher und besahen sich alles ganz genau - und ich verfolgte mit mißtrauisch zusammengekniffenen augen jeden ihrer schritte und jede ihrer gesten. nach drei minuten war das grüppchen verschwunden und ich saß da mit der elenden gewissheit, dass der allgegenwärtige mediengehirnfick auch unter meiner schädeldecke längst misstrauen gesät hat.

ich spiel übrigens gern portier. und manchmal lohnt sich das sogar.
Florian on 10.26.04 @ 08:34 PM GMT [link]


Monday, October 25th

konsequent, ich?


the war of art
Florian on 10.25.04 @ 11:40 PM GMT [link]


Friday, October 22nd

some opportunities only come once in a lifetime


den ganzen sommer lang bin ich regelmäßig an einem heuballenturm vorbeigefahren. jedes mal hab ich mir gedacht: "mann, ich will da mal draufklettern!" und im nächsten augenblick, sehnsüchtig in den rückspiegel blichend: "nächstes mal bestimmt!"
heute bin ich wieder dort vorbeigekommen. natürlich ist da kein heuballenturm mehr.
Florian on 10.22.04 @ 06:02 PM GMT [link]


Wednesday, October 20th

so, das wars.


die hausarbeit ist abgegeben und ich wieder frei. yet willing and able to rock the wintersemester.

dass voo.de für einige zeit nicht zu erreichen war, hatte seinen grund in einer hackerattacke. jemand hat sich zum active-content-server zugang verschafft und aus irgendeinem hirnrissigen grund meine einträge mit datenmüll verziert. dank der schnellen und effektiven hilfe des altmühlnet-supportteams, besonders stefan hanauska, philipp taffner und rainer nissen, sollte jetzt aber wieder alles beim alten sein. voo.de ist wieder gesund und munter.
Florian on 10.20.04 @ 05:44 PM GMT [link]


Tuesday, October 12th

die kleinigkeiten des tages


die letzte sonne im uni-innenhof

erstes kapitel: heike, la femme parisienne. gestern frisch aus frankreisch reimportiert, heute schon vor meine füße gestolpert. brav! und da stand sie nun heute, im sportlichen wollblazer, unaufdringlich elegant wie eigentlich schon immer, aber doch anders. älter. weiter. parisischer. wenn man ein auge zukniff, konnte man meinen die leibhaftige julie delpy stehe vor einem.

zweites kapitel: schon seit über einer woche sind wir jetzt bibgefährten, der kerl und ich. er lernt, wahrscheinlich fürs examen, und ich hausarbeite. hat mich gefreut, dass er mich heut so nett verabschiedet hat.

drittes kapitel: eine entdeckung, abends auf dem parkplatz: mittlerweile friert meine Fahrertürglasscheibe schon wieder so herrlich an die türabdichtungsgummilippe. an dieser stelle ist es wohl nicht unangebracht zu bemerken, dass meine gemütlich warme winterjacke ungemütliche hundert kilometer von hier in einem wiederrum gemütlich temperierten keller hängt.

viertes kapitel: ich hab ein neues handy. mit eingebauter kamera. erste experimente s.o.

Florian on 10.12.04 @ 01:23 AM GMT [link]


Monday, October 11th

da staunt der stadtmensch


"in der wüste ruht das auge. das ohr ist offen für erzählungen, bereit auch die feinsten nuancen von sprache wahrzunehmen." rafik schami
Florian on 10.11.04 @ 12:04 AM GMT [link]


Sunday, October 10th

carqueiranne '04


ah, oäoä!

mehr in den kommentaren.
Florian on 10.10.04 @ 05:39 PM GMT [link]


Friday, October 1st

propter patriam! pro patria!


eine woche war ich jetzt in regensburg, hab nicht viel gelebt, fast nur gearbeitet und gekämpft. Jetzt steh ich endlich wieder daheim im wohnzimmer und die wunderbare joy singt mir ins gesicht: „schön dass du wieder da bist!“ mein blick wandert über die terrasse runter ins dorf, ins hinterland. zufrieden puste ich durch die nase die luft aus meinen lungenflügeln, um sie mit der neuen, alten füllen zu können, da -
eine meterbreite furche zieht sich durch’s bislang völlig unversehrte wiesengrün direkt vor unserem haus. grob mit maschinen aus dem boden geschabt, hässlich klaffend. eine wunde. erdhaufen und großprofilige reifenspuren – ein schlachtfeld. dort, wo früher wiese war.

bislang waren mir diese sonderbaren machenschaften ja weitgehend egal, aber langsam bekomme ich große lust auf die barrikaden zu gehen.

Florian on 10.01.04 @ 03:47 PM GMT [link]


¶ home

¶ about

¶ rechtliches

¶ panoptikum

 

 


 
 
© 2008 voo new media