Home » Archives » November 2005 » one of these days

[Previous entry: "ungarische weihnachtsplätzchen"] [Next entry: "medienreflexe"]

11/02/2005: "one of these days"


als ich heute endlich um halb elf meinen zehnminütigen fußweg in richtung uni antrat, sah noch alles relativ finster aus, und das trotz der sichtlich bemühten sonne: j. hatte den text, den wir für die schon dringend anstehende praktische arbeit im völkerrecht unbedingt brauchen, immer noch nicht auftreiben können, war also genausowenig erfolgreich wie ich gewesen. somit lag ein ungewisser tag vor mir, und er ließ sich an genau wie auch die letzten beiden sich schon angelassen hatten.
doch dann, binnen einiger weniger minuten, änderte sich alles: ich war kaum hundert meter gegangen, da schellte mein telefon und dani, der hier an anderer stelle schon gerühmte spanische kommilitone, verkündete, er würde mich in kürze vor der uni erwarten und hätte meinen text wie versprochen dabei. wenig später schüttelte ich meinem freundlichen helfer die hand und konnte mission nummer eins für heute abhaken. nachdem er mir noch ein aufmunterndes "parece que no es tan dificil!" geschenkt hatte, verdrückte sich der gute in die verdiente pause, und ich schlenderte voller elan und im triumphschritt weiter in die bib.
dort erwartete mich schon die nächste freudige überraschung. meiner gewohnheit folgend hing ich mich als erstes einmal ins wireless lan der uni, las news, checkte meine mail. und siehe da: neben berichten über edmund stoibers rückzugsscharmützel und einer SPIEGEL-adelung für eine meiner lieblings-serienparodien (zu beidem evtl. später mehr) fand sich in meiner inbox eine kurze, aber nichtsdestotrotz lang ersehnte nachricht von frau krämer-eul, ihreszeichens sekretärin am lehrstuhl für familienrecht, regensburg. sie konstatierte brevissime: "ich kann ihnen mitteilen, dass sie ihre klausur bestanden haben!", und wie ich es las, hatte ich schon die arme in der luft und einen jubelschrei auf der zunge. jetzt sitze ich da, sortiere meine gedanken neu, und stürze mich natürlich höchstbaldigst auf meine arbeit - ausgestattet mit neuem material, die langgepflegten perspektiven ergänzt mit neuen. auf gehts, pack mers!

¶ home

¶ about

¶ rechtliches

¶ panoptikum

 

 


 
 
© 2008 voo new media