Home » Archives » December 2005 » die spinnen doch hier alle

[Previous entry: "vier"] [Next entry: "don simón te cuida"]

12/08/2005: "die spinnen doch hier alle"


da kämpft man sich nach einem abend in der xampanería in aller frühe aus dem bett, steht pünktlich um neun vor der uni, willing and able alles zu geben - und dann empfängt einen nur ein wachmann, der irgendwas von "dia festivo!" nuschelt, und "toda la universidad está cerrada!". um zehn, so versichert er mir angesichts meines sperrangelweit klaffenden mundes, mache aber wenigstens die bib auf. etwas besänftigt kehre ich also um, gönne mir einen sbahn-ride als reha, einmal outskirts und zurück, zeit verschwenden, aus dem fenster schauen und träumen.
punkt fünf nach zehn entere ich dann die upf, drei minuten später den bibliothekstrakt: studentenscharen, matrikuliertenmassen, äh, also, alles voller leute! um ein präziseres bild zu zeichnen: augenscheinlich muss sich schon weit vor zehn eine schlange vor dem unieingang angestaut haben, schlangestehen machen sie ja gerne hier, wie die engländer. diese schlange, la cola übrigens, muss sich dann bei öffnung der pforten gleich einer springflut auf die lernplätze in der bib ergossen haben. noch als ich mir meinen weg in den alten, ruhigen teil zu bahnen versuchte, war ich nur einer von vielen, schwamm sozusagen im nachstrom - der großteil der leute floss allerdings schon wieder in die andere richtung ab, ein guter teil davon offenbar gen cafeteria. endlich ganz hinten angekommen bestätigte sich meine vermutung: überall ordner, jacken und dergleichen als platzhalter, zwei drittel der sitze belegt und doch unbesetzt, in bester teutonengrill-manier sozusagen. beschwere sich da noch ei-ner über die angeblich schlechten deutschen liegenreservierungsmanieren, mit handtuch und so! ARGH!
nun, da ich wieder etwas runtergekocht bin und nach einigen runden doch noch ein fleckerl ergattern konnte, könnte ich langsam wieder mit dem kopfschütteln aufhören, eigentlich. und ein bisschen arbeiten.

¶ home

¶ about

¶ rechtliches

¶ panoptikum

 

 


 
 
© 2008 voo new media