Home » Archives » June 2003 » Mit dem Blick zurück nach vorne stolpern

[Previous entry: "Perpetrators of good vibes..."] [Next entry: "Accidit!"]

06/01/2003: "Mit dem Blick zurück nach vorne stolpern"


Das tue ich grade. Mein Studium hätte ein bisschen mehr Zuwendung nötig, meine Lebensorganisation in Regensburg läuft noch immer nicht ohne Pannen, aber es muss werden. Und genau genommen will ich auch weg von dem Punkt, an dem ich mich grade befinde. Da hätten wir ihn, einen Antrieb, einen Motor. Jetzt muss ich nur noch den Gang einlegen und losfahren. ;-) Wenn ich das anpacke, wird sich schon alles finden, da bin ich zuversichtlich.
Noch was anderes: Am Samstag hat eine ebenso renommierte wie internationale Gruppe philosophisch-politischer Denker in einer Reihe von Artikeln in den großen Zeitungen ihre Visionen bezüglich der künftigen Rolle Europas als Gegengewicht zur Hegemonie Amerikas geäußert. Eine Vielzahl Intellektueller hatte sich abgesprochen und gleichzeitig Essays veröffentlicht, die eigentlich aufrütteln und richtungsweisend für die europäische Entwicklung werden sollten. Leider scheint es fast so als sei die Initiative so gut wie nicht bemerkt worden, als sei der Paukenschlag(!) nicht an die Ohren der Europäer vorgedrungen. Ich finde das so bedauernswert, dass ich ein paar der Aufsätze gesammelt und sie in die Textsammlung gepackt habe. Die Verfasser mögen mir das im Sinne der Aufklärung bitte nachsehen. :)

Zur gestrigen Party: War sehr spaßig, alles lief wie erwartet. Na ja, nicht alles – „es muss eben auch Leute geben die die anderen unterhalten“... ;) *immernochlach*


¶ home

¶ about

¶ rechtliches

¶ panoptikum

 

 


 
 
© 2008 voo new media