Home » Archives » February 2004 » yet another gedanken-/erlebnissammlung

[Previous entry: "thank you, dad! no worries made!"] [Next entry: "das runde muss nämlich ins eckige"]

02/07/2004: "yet another gedanken-/erlebnissammlung"


Lost in Translation“ ist ein schöner Film. Das weiß ich seit vorgestern. „Was nützt die Liebe in Gedanken“ auch. Das kann ich bis jetzt nur vermuten.
“Lost in Bad Tölz“ wäre ein unentspannter Film: Wenn der Protagonist dringend einen Ort bräuchte um über Kinostreifen und zugehörige Assoziationen nachzudenken, hätte die kellnerbar keinen Platz mehr parat. Deswegen müsste der sich zuhause mit unaufgeräumtem Kopf ins Bett setzen und das Sortieren anfangen. reisen leben machschon!

“Welcome back in the family, Han!”, und andere Köstlichkeiten. Zum Beispiel Kunst oder Katapulte.

Ferner: Ein besonders feuriger Teufel muss mich geritten haben, als ich mir gestern im Supermarkt das „Deutsch magazine“ mitgenommen hab. Unsere Freundschaft scheiterte dann auch schon auf den ersten paar Seiten. Also: Nichts gegen Anglizismen wo sie nötig oder üblich sind. Aber dass mich dann gleich zur Begrüßung einige der fiesesten Vertreter dieser Gattung anspringen, nur um irgendwie Eindruck zu schinden - das müsste doch echt nicht. Um die Drastik mal anzudeuten: „freetime“, „hip sayings“, „favourite hideaway“ und – mein Favorit! – „cultural venue“. Da werden mit die typisch tighten, trendsettenden redaktions-hipsters aus böarlin-city mit dem special sense for lifestyle doch glatt noch ein bisschen unsympathischer.

Bleibt noch zu sagen: Ich mag die neue sporties-single.


¶ home

¶ about

¶ rechtliches

¶ panoptikum

 

 


 
 
© 2008 voo new media