Home » Archives » February 2005 » dabei gehörten sie doch zusammen, g. und die trockene italische erde

[Previous entry: "the night i think is best for hiding all / is doch gut: isses weg!"] [Next entry: "i consider dropping the mawashi"]

02/07/2005: "dabei gehörten sie doch zusammen, g. und die trockene italische erde"


gestern erinnerte ich mich wieder daran, dass mir neulich in gladiator eine tolle frau aufgefallen war: maximus' frau nämlich, gespielt von einer gewissen giannina facio. ich hatte sie so eindrucksvoll in erinnerung, dass ich das zum anlass nahm, nähere nachforschungen anzustellen. hätte ich vielleicht nicht unbedingt tun sollen. denn jetzt ist er ab, der zauberlack. ein italienischer fan, den ich mir schwärmerisch gestikulierend vor dem pc sitzend vorstelle, hat hier (vorsicht, midi-attacke!) sehr viele "immagini delle bellissime" zusammengetragen, darunter auch von besagter frau facio. so sehr mich ihr verträumt guckender lockenkopf zunächst begeisterte, so sehr enttäuschte mich was mich von aufnahmen jüngeren datums regelrecht ansprang: die gute giannina hat sich wie viel zu viele andere in der zwischenzeit offensichtlich mehrere kilo silikon einbauen und das gesicht verbasteln lassen. und wie sie an die rolle als frau des mächtigen maximus gekommen ist, weiß ich mittlerweile auch: in der realität ist sie die frau des mächtigen ridley scott, seineszeichens regisseur von - genau: gladiator.

um den informationsgehalt dieses postings jetzt noch irgendwie über den strich zu hieven (, und weil es mich gestern beschäftigte), hier und jetzt, aus der reihe was'n das?: epitaph/epitaphium.

Kommentare: 1 Kommentar

on Tuesday, February 8th, yvonnesonne said

da fällt mir ein uraltes lieblinglied ein: failed territory von biohazard. schön, daß ich endlich weiß was das bedeutet. merci!

¶ home

¶ about

¶ rechtliches

¶ panoptikum

 

 


 
 
© 2008 voo new media