Home » Archives » May 2005 » die waren auch schon mal besser.

[Previous entry: "hau den luca"] [Next entry: "via lignissima melior quam nulla"]

05/19/2005: "die waren auch schon mal besser."


diese geschichte, sie schien meine rettung zu sein, die langersehnte rechtfertigung für die investition in höhe des gegenwertes für ein mensamenü, und sie fing so vielversprechend an:

"Es ist lachhaft und ziemlich surreal: Da ernährt sich eine ganze Nation 330 Tage im Jahr von Saftgulasch aus der Dose und von Tiefkühlpizza, um dann ein paar Wochen lang inbrünstig den Spargel anzubeten. Wo vordem schlichte Hausmannskost herrschte, stellen sie jetzt den Spargel aufs Podest: habemus asparagum!"

ein paar wirre spalten weiter wurde allerdings klar: auch der siebeck bleibt diese woche hinter seinen möglichkeiten zurück, auch er kann den schweren verlust der drei euro an der kiosktheke nicht kompensieren, kann mich nicht versöhnen mit dieser ausgabe der ZEIT. so ließ ich sie denn, nach einer guten halben stunde schon bar jeden weiteren interesses, dort liegen, wo sie als mahnmal vielleicht doch noch eine sinnvolle aufgabe erfüllt: auf dem mensatisch.

Kommentare: 1 Kommentar

on Monday, June 20th, rollinger said

Wegen diesem Zitat: Ja, so ist das wirklich. Ich kennt mich ausschütten vor Lachen, wenn die Leute so einen Berg Geld ausgeben ...für Gemüse. Nix gegen Spargel, ich esse den auch ganz gerne.
Aber was da getrieben wird, sind "des Kaisers neue Kleider" auf kulinarisch

¶ home

¶ about

¶ rechtliches

¶ panoptikum

 

 


 
 
© 2008 voo new media