Home » Archives » July 2005 » auch die höhlen von london rauchen jetzt

[Previous entry: "das ist der plan"] [Next entry: "kasimir und der 1357er"]

07/07/2005: "auch die höhlen von london rauchen jetzt"


eigentlich wollte ich gerade über regensburg und seine ungeahnten boheme-qualitäten sinnieren; das erscheint mir aber nunmehr unangemessen angesichts der tatsache, dass gerade eine andere stadt sehr viel ernstere schlagzeilen schreibt: londons ubahn wurde opfer eines quaida-anschlages.
der terror in europäischen großstädten - eine aussicht, die mir auch auf ganz persönlicher ebene angst macht: bald lebe ich selbst mittendrin. und hoffentlich nicht dabei.

Kommentare: 1 Kommentar

on Thursday, July 7th, jonny said

so brutal es klingen mag, aber was sind schon 35 tote? jedes jahr sterben in deutschland 7000 menschen im straßenverkehr, warum hat dann keiner angst vorm autofahren? es ist wahrscheinlicher vom blitz erschlagen zu werden als in einen terror-anschlag verwickelt zu werden.

angst vor terrorismus zu haben ist für mich wie angst vor feinstaub zu haben (aber nur so lang im fernsehen davon berichtet wird). eine irrationale und von den medien völlig aufgebauschte angst. mit panikmache spielt man den hintermännern dieser anschläge in die arme.

die menschen die sich da in den bussen und u-bahnen in die luft gejagt haben, haben vielleicht auch angehörige oder freunde duch amerikanische oder britische "terroristen"/"soldaten" verloren und sich danach die erklärung dafür von ihren fundamentalistischen anführern geben lassen wie wir unsere erklärung von unseren anführern bekommen. außer frage steht dabei natürlich, dass die anderen nur lügen und während die unseren nur die wahrheit sagen (und nicht nur den angenehmen teil davon).

naja, whatever. wasweißichschon.

¶ home

¶ about

¶ rechtliches

¶ panoptikum

 

 


 
 
© 2008 voo new media